kartsport.at | aktuell

23.10.2017

Steirische KART-Meisterschaften: William Hofer gewann das letzte Rennen in der Klasse Bambini

Am 21.10. fand das im Rahmen der Steirischen Meisterschaften ausgetragene 30-Runden Rennen bei Styria Karting statt. In der Rennklasse „Bambini“ starteten bei der gesamten Meisterschaft insgesamt 10 Kids. „Bambini Racing“ ist eine Kartklasse für die jüngsten Nachwuchsrennfahrer in der Altersgruppe von 7 bis 12 Jahren.

Niki Miedl


Auf seiner Hausstrecke bei Styria Karting in Kalsdorf fühlt sich William Hofer richtig wohl. Pole Position und Start-Ziel Sieg im Rennen.

Der Zeittrainingserste William Hofer erwischte einen perfekten Start ins Rennen. Er baute im Verlauf der 30 Rennrunden seinen Vorsprung aus und jubelte über seinen ersten Sieg bei den Steirischen Meisterschaften: „Ich freue mich sehr hier gewonnen zu haben. Ich kenne die Strecke sehr gut und heute lief wirklich alles perfekt.“
Lokalmatador Lukas Zbul musste in diesem Rennen von der Spitze weichen. Er belegte Platz zwei gefolgt von Felix Furlan.



Spannend war es auf den Verfolgerrängen um Platz 4 und 5. Tobias Stradner und Tim Miedl duellierten sich bis zum Schwenken der Zielflagge.

Nach diesem letzten Rennen steht nun auch die Gesamtwertung der Steirischen Meisterschaften - die über 3 Rennen ausgetragen wurde -fest.

Gesamtsieger ist Lukas Zbul gefolgt von William Hofer und dem Drittplazierten Tobias Stradner. Die weiteren Ränge:
4. Felix Furlan, 5. Tim Miedl, 6. Thomas Jaritz, 7. Gianina Prisching, 8. Lukas Hofer 9. Jonathan Gavrilovici und 10. Niklas Schaufler



Wie bei den Profis wurde auch hier in allen Rennen bis auf den letzten Meter gekämpft.

Autorenverweis
Steirische KART-Meisterschaften: William Hofer gewann das letzte Rennen in der Klasse Bambini

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,062[s]