kartsport.at | aktuell

WELS, 17.07.2015

Wels: Kart Grand Prix brettert durch die Innenstadt

Spielberg war gestern, jetzt kommt der Welser Kart Grand Prix 2015! Am 15. und 16. August werden Stadtplatz, Traungasse, Volksgarten- und Pollheimerstraße zur Rennstrecke auf der sich bis zu 30 Teams in ihren kleinen Boliden ordentlich matchen.

Kart Grand Prix Wels


Spannende Überholmanöver, spektakuläre Dreher und knallharte Fights um die vorderen Plätze sind vorprogrammiert und das Beste: Man kann in den „Großen Preis von Wels“ im wahrsten Sinne des Wortes einsteigen ¬– Startplätze sind noch zu haben!



Bereits 2006 hing beim „Wels Grand Prix“ Motorengeheul über der Innenstadt und der Geruch von Benzin wehte durch die Straßen – aber auch der Hauch eines kleinen Monacos, bei dem der Rennsport mitten in eine Stadt geholt wird. Hobby-Fahrer und Promis zwängten sich hinter´s Lenkrad und kämpften auf dem Rundkurs um jeden Zentimeter. Und am 15. und 16. August 2015 ist es wieder soweit und „Oberösterreich´s Wirtschaft auf der Überholspur“. Unter diesem Motto ist einmal mehr Teamarbeit, Kampfgeist und natürlich fahrerisches Können gefragt. Mindestens vier Fahrer und maximal sechs braucht es, um als Team an den Start gehen zu können. Mitfahren kann jeder ab 18 Jahren und die notwendigen Overalls und Helme können vor Ort auch ausgeborgt werden. Die Karts werden vor dem ersten Rennen zugelost.

Racing-Party mit Hitgarantie
Wie es sich für den Rennzirkus so gehört, gibt es natürlich auch jede Menge Rahmenprogramm. Für die Teams gibt es eine Kennenlernparty und am ersten Tag nach den Vorläufen eine offizielle Racing Party am Minoritenplatz, mit Catering von 19 bis 22 Uhr und Live-Musik von Wolfgang Kuttler, der die besten Austropop-Hits auf die Bühne bringt. Die „Erfolgskinder“ laden ebenfalls zur Racing Party und zwar in den „Wildwechsel“.

Rennfahrer gesucht
Ein Gutes hat die Teilnahme neben dem einmaligen Rennerlebnis und den Partys natürlich noch zusätzlich, denn der Welser Kart Grand Prix dient auch einem guten Zweck: Mit der Charity Aktion am Sonntag, wird die Organisation "Believe in Greatness" unterstützt. In der Mittagspause werden 2er-Teams zusammengelost, die ein eigenes Rennen fahren. Der gesamte Reinerlös vom Startgeld von 200 Euro, kommt der Organisation zugute, die Schmetterlingskinder unterstützt.
Alle die nun das Rennfieber gepackt hat und die jetzt einmal selbst ordentlich Gas geben möchten, können sich für den Welser Kart Grand Prix 2015 noch unter

kart-gp-wels@gmx.at anmelden.

Homepage: www.kartgrandprix-wels.at
Facebook: www.facebook.com/pages/Kart-Grand-Prix-Wels

Autorenverweis
Wels: Kart Grand Prix brettert durch die Innenstadt

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,062[s]