kartsport.at | rennserien

DAI-TROPHY - WINTERCUP, BOZEN, 02.03.2014

1. Wintercup der DAI-Trophy in Bozen

An einem schönen sonnigen Sonntag, nämlich den 02. März 2014, lud der Rennkartverband Tirol zum 1. Wintercup der DAI-Trophyin Bozen (Italien). Ein paar ruhmreiche und internationale Fahrer wie Federer, Palazzetti und dergleichen liesen sich nicht lumpen und nahmen voller Hoffnung an unserem ersten Wintercup der DAI-Trophy teil.

dai


Schon tags zuvor lag eine ganz spezielle Spannung in der Luft, denn alle Teilnehmer freuten sich nach der Winterpause wieder endlich im Kart zu sitzen und einfach nur zu fahren.

Es gab jedoch noch ein ganz besonderes Ereignis, welches dieses Jahr auch zum ersten Mal im Rahmen der DAI-Trophy durchgeführt wurde: eine Kartsegnung des Kartclubs Südtirol.

Nach erfolgreichen Trainings, des Qualifyings und des Prefinales konnten sich die Ersten über ihre Siege freuen:
Bei den Bambinis gewann der kleine Luis Laurin Speck aus Deutschland und zwar mit einer sehr souveränen Leistung.
In der Klasse Junior konnte das talentierte Nachwuchstalent Nico Gruber aus Österreich von ganz hinten das Feld aufholen und glänzte mit einem überragenden Sieg.

Den Sieg in der Kategorie Senior Open 125 entschied der Tiroler Richard Prethaler für sich. Nach einem recht glanzlosen Prefinale, kämpfte er sich durchs Fahrerfeld und gewann unerwartet.

Bei unseren alten Herrn der Klasse KZ 35+ freute sich der Vorarlberger Thomas Mätzler über seinen Sieg so sehr, dass nachdem er die Ziellinie erlangte gleich danach voller Freude über den Sieg einen Dreher mit hochgehobenen Fäusten und Füßen (!) verursachte und im Kiesbett landete.

In der Klasse KZ2 ging es durchgehend heiß her. Das Qualifying entschied der international anerkannte Fahrer Simone Palazzetti für sich, doch hinter ihm lauerte schon kein geringerer außer der Europameister aus 2011 Fabian Federer. Dieser stellte eine Klasse für sich da und gewann das Prefinale mit der Tagesbestzeit und danach auch das Finale haushoch.

Alles in allem fühlt sich die DAI-Trophy geehrt, dass zahlreiche Fahrer, Mechaniker, Teilnehmer, Sponsoren und Helfer beim 1. Wintercup in Bozen teilgenommen haben. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei unserer nächsten Veranstaltung am 11. Mai 2014 in Wackersdorf (Deutschland).

Autorenverweis
DAI-TROPHY startete mit dem legendären Wintercup in die Saison 2017
Ein Aufsehen erregendes Wochenende der DAI-Trophy!
DAI-TROPHY: Heißes Wochenende beim Nightrace in Migliaro
1. Easykartrennen in Rottal Münster (DE)
Wintercup DAI-TROPHY: Erfolgreicher Auftakt in Bozen (I)

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,484[s]