kartsport.at | rennserien

ÖTSM, 24-STUNDEN-RENNEN, SAALFELDEN, 21.-22.07.2012

SRT pb B&B: Überlegener Sieg beim 24h-Klassiker

Beim vorletzten Rennwochenende in der österreichischen 4-Takt Kartmeisterschaft ÖTSM stand diesmal wieder der 24h-Klassiker in Saalfelden auf dem Programm. Trotz Hochsommer erwarteten die angereisten Teams jedoch besonders in der Nacht eisige Temperaturen und bis auf kurze Unterbrechungen teilweise starker Dauerregen.

srt


Für "SRT p.b. B&B" startete das Rennen nach P2 im Qualifying jedoch alles andere als erfreulich - bereits nach rund 3 Stunden Fahrzeit, musste man ausserplanmäßig die Box ansteuern. Metallspäne hatten sich in den Vergaser verirrt und ließen den Motor nur noch stotternd laufen. So fand man sich nach der nötigen Reparaturpause weit hinten im Feld auf Position 16 wieder.



Doch nun folgte eine grandiose Aufholjagd - bereits zu Halbzeit des Rennens hatte man sich mit schnellen Rundenzeiten und perfekter Boxenarbeit wieder auf P1 vorgearbeitet und gab diese Position bis zum Rennende nicht mehr ab. So hieß es wie bereits im letzten Jahr nach 24 Stunden Wetterschlacht Sieg für "SRT p.b. B&B" vor "Eastreal p.b. Brenntag" und "Hörle Racing Krone Hit", die sich zwei Runden vor Schluss erst Position 3 von den bis dahin Drittplatzierten "PAA Racing p.b. Bulla" erkämpfen konnten.



"SRT p.b. B&B" gelang mit diesem Sieg der vorzeitige Meisterschaftsgewinn in einer nahezu perfekten Saison. Nun folgt für die Teams eine Sommerpause, bevor es im September zum Saisonabschluss nach Ampfing in Bayern geht, wo man nun bei "SRT p.b. B&B" noch die Fahrerwertung in Angriff nehmen möchte, liegt man hier ja zur Zeit ebenfalls mit zwei Fahrern knapp in Führung.

Autorenverweis
ÖTSM: SRT verteidigt den Titel souverän
ÖTSM: SRT erstmals geschlagen
ÖTSM: Maximale Punkteausbeute für SRT
SRT: Perfekter Start in die ÖTSM-Saison 2013
SRT pb B&B: Überlegener Sieg beim 24h-Klassiker

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,062[s]