kartsport.at | aktuell

CAR4YOU-CHALLENGE, TEESDORF, 13.06.2012

Car4You Kart Challenge 2012: Superfinale in Teesdorf

„am- das österreichische automagazin“ feiert heuer bereits seinen 25. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum setzte man auf junge Motorsportler unter den Lesern und veranstaltete gemeinsam mit car4you die C4Y Kart Challenge 2012. Nach insgesamt neun Vorentscheidungen in ganz Österreich fand das große Finale am ÖAMTC Testgelände in Teesdorf statt.

kh

Einen ganzen Tag lang kochte dabei das Fahrtechnik Center, als die car4you Kart Challenge ins große Finale ging. Von den mehr als 600 Teilnehmern aus neun Qualifyings haben sich jeweils die 13 besten aus jedem Rennen für das große Finale qualifiziert. Und ein Blick durch die Reihen zeigt: zum großen Teil starteten junge Fahrerinnen und Fahrer in die Challenge.


Und genau so war es auch geplant. „am“ wollte mit der Kart Challenge junge Menschen an den Motorsport heranführen. 104 Teilnehmer, davon auch sieben junge Mädels gaben ihr bestes.



Nach drei großen Durchgängen mit jeweils acht Läufen wurden die besten 15 nach Punkten ins Superfinale geschickt. Während dieser 15 Minuten stieg die Spannung extrem und als sich Nikola Meier schon nach der Hälfte der Zeit auf den ersten Platz vorkämpfen konnte, brach ein großer Jubel unter den Zusehern aus. Es folgte ein spannendes Duell zwischen ihr und Roberto Pesevski. Letztendlich gelang Nikola Meier aber die Sensation – sie gewann als erste Frau die Car4You Kart Challenge 2012.



Die besten sechs also Nikola Meier, Roberto Pesevski, Patrick Stimmeder, Patrick Dolleschall, Dominik Grün, Dominik Hofmann gewannen damit einen Race-Day mit Bernhard Auinger am Red Bull Ring im KTM X Bow.

Autorenverweis
Car4You Kart Challenge 2012: Superfinale in Teesdorf

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,062[s]