kartsport.at | rennserien

MEGA OPEN, HARZING (D), 05.04.2012

Mit MEGA Motor schneller als die KZ2 Bestzeit

Das erste Rennen der MEGA Open 2012 fand bei wechselhaftem Aprilwetter im Rahmen der NKC am Harzring statt. Während am Samstag zum Training das Thermometer nur 3°C anzeigte und sich Sonne, Regen und Schnee abwechselten, besserten sich die Wetterverhältnisse am Sonntag, pünktlich zum Rennen. Während des Warm-Ups war es kühl, aber trocken, und zum Qualifying ließ die Sonne die Temperaturen ansteigen.

rübig


Schon im Qualifying fuhr Jannik Jakobs, der auch heuer wieder mit dabei ist, trotz schlechter Gripverhältnisse eine fantastische Zeit von 47,707. (Im Vergleich dazu die Bestzeit der KZ2 Fahrer: 49,845)



Auch aus dem ersten Lauf ging Jannik Jakobs als klarer Sieger hervor. Seine beste Rundenzeit im Rennen war 48,310 sec. Manuel Haunschmid und Bernhard Gföllner lieferten sich gleich nach dem Start einen Fight, in dem Haunschmid sich durchsetzen konnte. Die beiden belegten den zweiten und dritten Platz. Rico Becker, den wir heuer als neuen Fahrer begrüßen dürfen, schaffte es auf den 4. Platz. Becker hat sich vor kurzem ein nagelneues Haase-Kart mit MEGA-Motor angeschafft und beschloss, gleich bei seinem ersten Einsatz beim MEGA-Open-Rennen teilzunehmen.

Falk Friesicke, den wir ebenfalls als neuen Fahrer begrüßen dürfen, nahm auch am Sonntag beim Rennen teil und belegte Rang 5.



Im zweiten Rennen konnte abermals Jannik Jakobs seine Führung beim Start behaupten, dicht gefolgt von Gföllner und Haunschmid. Ab der ersten Runde hatte Jakobs mit technischen Problemen zu kämpfen, woraufhin er auf Platz 3 zurückfiel und konnte diesen bis zum Rennende halten. Gföllner führte daraufhin das Feld an und lieferte sich einen stetigen Fight mit Haunschmid. In der vorletzten Runde konnte er dessen Attacken nicht mehr abwehren und fiel auf P2 zurück. Haunschmid ging als Sieger aus diesem Lauf hervor, dicht gefolgt von Gföllner und Jakobs. Becker und Friesicke belegten die Plätze 4 und 5.




Das nächste Rennen der Mega Open Kart Challenge 2012 findet am 29.4. auf der Kartbahn in Bopfingen (D) im Rahmen der BWKC statt.

Autorenverweis
Mit MEGA Motor schneller als die KZ2 Bestzeit
Mega Open Kart Challenge: Jannik Jakob im Glück
Mega Open Kart Challenge mit Streckenrekord in Harzing
Rübig-Mega-Kart: Neue Hinterachse brachte Sieg

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,031[s]