kartsport.at | rennserien

FMSPORTS.NET SEASON 08, 15.11.2011

Die 1000-Dollar-Trophy

Was tun Kartfahrer im Winter? Ausruhen? Nein! Sie fighten virtuell! Michael Fiedler, mehrfacher Kartstaatsmeister, lädt bereits zum achten Mal in die von ihm installierte FMSPORTS-Liga ein. Gefahren wird diesmal per iRacing (www.iracing.com), einer sehr ausgeklügelten Rennspielsimulation, die einen perfekten Meisterschaftsablauf garantiert. In dieser Meisterschaft fahren vor allem reale Kart- und Motorsportler, aber auch jene, die es noch werden wollen.

xl


Gefahren werden insgesamt 6 Events, mit GP2-ähnlichen Rennwagen. Ein Event besteht aus mehreren Rennen. Vorab gibts im November zwei Testrennen. Um es Einsteigern möglichst schmackhaft zu machen, werden die ersten Rennen auf relativ einfachen Kursen stattfinden. Von der technischen Seite wird es ein für alle gleiches und fixiertes Setup geben. Das Saisonfinale findet am 4. März 2012 statt.

Grundsätzlich ist die Teilnahme kostenlos. Um das Spiel aber installieren zu können, ist für dieses ein monatlicher Obulus zu zahlen (direkt an iRacing.com), der sich aber in Grenzen hält. Erstmals in der Geschichte der FMSPORTS-Liga gibt es Preise zu gewinnen, die von Logitech zur Verfügung gestellt werden.

Wer nun Blut geleckt hat, kann sich direkt bei Michi Fiedler anmelden oder nähere Infos beziehen: office@fmsports.net.


Kommuniziert wird weiters über eine eigene Facebookseite, bzw. über die Internetseite www.mcc456.at (demnächst auch www.fmsports.net).

Sponsored by:

Autorenverweis
Klingt gut: Sandberg Bluetooth Speaker
Sehr praktisch: Sandberg PowerBank
DAI-Trophy: Gute Aussichten für 2012
Kinder-Kart-Kurs mit Michi Fiedler
Die 1000-Dollar-Trophy

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,047[s]