kartsport.at | rennserien

WACKERSDORF (D), 10.07.2011

MEGA OPEN: Zweiter Lauf in Wackersdorf

Der zweite Lauf der Mega Open Kart Challenge 2011 fand am 10.7. in Deutschland auf der Kartbahn in Wackersdorf im Rahmen der KTWB statt. Bei super Sommerwetter mit strahlend blauem Himmel herrschten ideale äußeren Bedingungen für das Rennen.

mega-kart


Die schnellste Runde des zweiten Laufs der Mega Open fuhr Manuel Haunschmid im Qualifying mit 48,468 auf einem Mega Kart.

Auch das erste Rennen konnte Haunschmid mit der schnellsten Rundenzeit von 49,024 für sich entscheiden, knapp gefolgt von Newcomer Bernhard Gföllner mit einer Rundenzeit von 49,731. Die weiteren Plätze im ersten Rennen belegten Georg Kraus und der Newcomer Johannes Üblacker.



Johannes Üblacker, Projektmanager aus Amstetten, Zitat: "Ich bin begeistert, schneller als mein Schalter!"

Auch im zweiten Rennen zeigte sich eine klare Überlegenheit von Manuel Haunschmied, jedoch wurde er 4 Runden vor Schluss durch eine defekte Antriebswelle immer langsamer und fiel 2 Runden vor Schluss ganz aus.

Den Sieg im zweiten Rennen machten sich Bernhard Gföllner und Georg Krauß in einem spannenden Duell aus.

Der dritte Lauf der Mega Open Kart Challenge 2011 findet am 31.7. in Wittgenborn im Rahmen der NKC statt.



Ergebnis Wackersdorf [pdf]


Weitere Infos zur Serie unter www.mega-kart.com/mega open/

Autorenverweis
MEGA OPEN: Zweiter Lauf in Wackersdorf

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,047[s]