kartsport.at | rennserien

ALA (I), 26.05.2011

DAI-Trophy: Ein Renntag zu Ehren eines besonderen Fahrers

Das zweite Rennen der DAI-Trophy fand im italienischen Ala am 21.5.2011 statt. Bei heiterem Sonnenschein nahmen 45 Starter aus Österreich, Italien, Deutschland, der Schweiz und sogar aus Rumänien teil.

dai


In der Klasse Bambini gewann der kleine Schweizer Elia Sperandio den ersten Lauf, jedoch konnte sich sein stärkster Gegner Michele Fontana in der Tageswertung durchsetzen weil er letztendlich den zweiten Lauf gewann.



Nach einem Sieg im ersten und dann auch im zweiten Lauf war der italienische Massimiliano Casegrande der überlegene Sieger bei den Junioren.

Gleiches Spiel, nur ein anderer Fahrer und eine andere Kategorie folgte bei den Startern der Open-Klasse: hier war der Fahrer Egon Pertoll aus Südtirol allen anderen überlegen. Auch er siegte im ersten und im zweiten Lauf.



Der Fahrer Massimo Dante aus Italien überragte in der Klasse KZ2 mit einer Glanzleistung in beiden Rennen. Er setzte sich in beiden Läufen gegen restliche 22 Starter mit einem Sieg durch.

Trotz eines erfolgreichen Renntages gab es Momente der Trauer. Alle Teilnehmer dachten an diesem Tag an einen ganz besonderen Fahrer: Daniele Pedrotti. Der ehemalige Kartfahrer aus Italien verunglückte dieses Jahr im März bei einem Motorradausflug. Deswegen führte der Rennkartverband Tirol ihm zu Ehren einen Wanderpokal ein, der jedes Rennen an die Nation geht, die an diesem Renntag die Beste war.




Der Rennkartverband Tirol bedankt sich beim Karting Club Alto Adige-Südtirol für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, weiteres bedanken wir uns auch bei allen Fahrern, die solch einen schönen Tag für unseren Daniele ermöglicht haben.

Autorenverweis
DAI-TROPHY startete mit dem legendären Wintercup in die Saison 2017
Ein Aufsehen erregendes Wochenende der DAI-Trophy!
DAI-TROPHY: Heißes Wochenende beim Nightrace in Migliaro
1. Easykartrennen in Rottal Münster (DE)
Wintercup DAI-TROPHY: Erfolgreicher Auftakt in Bozen (I)

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,047[s]