kartsport.at | rennserien

ÖTSM, SAALFELDEN (A), 10.08.2010

ÖTSM: 24-Stunden von Saalfelden

Es ist das Highlight im Kalender der Österr. Team-Staatsmeisterschaft und trägt zu Recht das Attribut legendär: das 24-Stunden Rennen in Saalfelden. 26 Teams trafen sich am ÖAMTC-Testgelände mit dem traumhaften Flair Salzburger Berge - und es gab diesmal keinen Regen!

Text: XL Fotos: Petra Klima, Gert Steinthaler


Saalfelden und kein Regen hat Seltenheitswert. In den vergangenen 14 Jahren gab es nur ein gänzlich trockenes Rennen. Bei dem erst vor einer Woche stattfindenen Art of Cart Rennen, das ebenfalls als 24-Stunden-Rennen ausgetragen wurde, regnete es 27 Stunden durch.



Angeblich freuten sich aber selbst einige Regenspezialisten über die unerwartete Trockenperiode, auch wenn sich das der Schreiber dieser Zeilen schwer vorstellen kann ;)

Kein Regen bedeutet weniger Zwischenfälle, somit gab es einen logischen Sieger: das in der Meisterschaft führende EASTREAL POWER ONE-Team, das quasi ohne Zwischenfälle (nur ein Platten) und mit konstant schnellen Runden überzeugen konnte.



Überrascht hat dafür das zweitplatzierte Team SRT WURZER SONNENSCHUTZ, die heuer erstmals angetreten sind. Kleinere Defekte konnten sie nicht aufhalten, man kann also schon gespannt auf das Finale in Rechnitz blicken, wie sich die Mannen dort schlagen werden.

Platz 3 holte sich das Schwesternteam des Siegers EASTREAL POWER RACING, das selbst am meisten über den Stockerlplatz überrascht war.



Besonders erfreulich ist, dass das neue Motorenkonzept des Veranstalters voll aufzugehen scheint - auf alle Fälle wurde das 24er ohne Defekte absolviert.



Ergebnis 24h Rennen:

1. Eastreal Power One
2. SRT p.b. Wurzer Sonnenschutz
3. Eastreal Power Racing
4. Brenntag Racing Team
5. SVNM
6. AH Racing
7. KSF Bosch Racing Team
8. PKR Motorsport
9. Mj Racing
10. MSRR p.b. Telacc
11. M&P Holzbau
12. Cerberus p.b.KCM
13. MSRR Speed Academy
14. MSC Alpe Adria Rookies
15. Bulla Racing Sierning
16. Traumbad.at
17. Datentechnik Group RT
18. BKD Günzburg
19. acht racing team
20. MSC Alpe Adria Masters
21. Hörle Racing p.b.KRONEHIT
22. SiteXs Business Team
23. V-max kartsport.at
24. Scuderia Carinzia
25. Hörle Racing p.b. biz Consult
26. Erdbau Moller



Autorenverweis
ÖTSM: 24-Stunden von Saalfelden

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,125[s]