kartsport.at | rennserien

INFO: NÖ-Landesmeisterschaft 2009

Eine Meisterschaft wird erwachsen

Seit 2004 veranstaltet der MCC 4.5.6. Club-Rennen in Bruck an der Leitha mit einem stetig wachsenden Starterfeld. 2009 macht die Niederösterreichischen Landes-Meisterschaft einen Schritt nach vorne und hat sich für einige Verbesserungen entschieden.




Dieses Jahr werden erstmals pro Event zwei Läufe ausgetragen und aus einer Halb-Tagesveranstaltung wird eine Ganz-Tagesveranstaltung. Immer noch ein Rennen von Freunden für Freunde, immer noch ist jeder herzlich willkommen, der Spass am Motorsport hat.

Auch in die Technik-Überprüfung wurde investiert. Gut geschulte Techniker kümmern sich um einen korrekten Ablauf. Auch ein Leistungsprüfstand wird da und dort zur Anwendung kommen.

Ein weiteres Plus ist die Nenngebühr, denn mit 45 Euro ist es wohl eine der günstigsten Meisterschaften überhaupt.



Es werden 2009 folgende Serien Angeboten

Mini Max die neueste Serie in Österreich. Gefahren werden mit Rotax Max 125ccm Junioren Motoren, welche extra für die Kinder zwischen 9 und 12 Jahren gedrosselt sind. Mit dem Mini Max Kit.

Rotax Max Junioren: Gefahren wird mit Rotax Max 125ccm Junioren Motoren; diese Klasse ist für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren.

Rotax Max Senioren: Gefahren wird mit Rotax Max 125ccm Senioren Motoren; diese Klasse ist für alle Fahrer die über 15 Jahre sind.

Rotax Max Masters: Gefahren wird mit Rotax Max 125ccm Senioren Motoren; diese Klasse ist für alle Rookies, Hobby-Fahrer und über 35 Jährigen und bildet wohl das Herzstück der Meisterschaft.

ICC: Die Königsklasse in Österreich. Diese Klasse hat wohl den grössten Fahrerzuwachs heuer zu verzeichnen und wird ein Garant für viele spannende Rennen sein.

Autorenverweis
Kartfahrerinnen (Damen!) aufgepasst!
KART Grand Prix in Gmünd
Ischgl Kart Trophy: Das Highlight des Sommers
Murtalcup 2013
Region Ost

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,109[s]