kartsport.at | rennserien

PRESSE-INFORMATION, 29.08.2008

Easy Kart Austria

Schon im ersten Jahr konnte der Veranstalter Felix Leithner ein kleines aber feines Starterfeld präsentieren und mit der Kooperation der Steirischen ASKÖ Kart Meisterschaft 2009 wird sich das Teilnehmerfeld noch wesentlich vergrößern.





Seit der Veranstalter (Kart Motorsport Club 2000) bekanntgabt, dass ab 2009 nur noch die Easy Kart Bambini Klasse bei der Steirischen Meisterschaft ausgetragen wird, haben sich 10 neue Piloten ein Easy Kart angeschafft und werden sowohl an den Rennen 2009 zur Steirischen Meisterschaft und auch zur Easy Kart Serie AUSTRIA teilnehmen.

Ziel ist es günstigen Motorsport zu bieten. Mit Material das für alle Teilnehmer identisch ist und einfach für den technisch versierten Vater zu bedienen ist. Mit etwas Übung kann jeder seinem Sohn/Enkel ein gut abgestimmtes Kart „hinstellen“.

Wie zuletzt bei der Österreichischen Meisterschaft für 2-Takt Karts in Pachfurth beobachtet steht es nicht Gut um den Nachwuchs in Österreich. Bambini, im Alter ab 8 Jahren, sollten nicht mit 125ccm Motoren Kart fahren, sondern unbedingt mit schwächerer Motorisierung, um so das Fahrverhalten und Linienführung besser zu erlernen.

Die Easy Kart Serie unterstützt schon jetzt den Nachwuchs national und international. So hat der Importeur und Veranstalter der Easy Kart Serie Austria dem Bambini Gesamtsieger der Steirischen ASKÖ Kart Meisterschaft 2008 als Siegesprämie ein neues Easy Kart für die Saison 2009 gesponsert.
Das Kart wird bei der Siegerehrung der Steirischen ASKÖ Kart Meisterschaft in Zuge der 3-Tages Messe bei der Jahressiegerehrung von Felix Leithner persönlich übergeben.

Der Sieger der Steirischen ASKÖ Kart Meisterschaft 2009 Bambini wird zum Easy Kart Weltfinale eingeladen und kann dort mit den besten Fahrern Europas aufmerksam auf sich machen, um eventuell am Easy Kart Driver Programm aufgenommen zu werden.

Für Fahrer die Interesse haben, wird im Zuge der 3-Tages Kart Messe welche vom 7.-9. November 2008 auf der Kartbahn STYRIA KARTING ausgetragen wird, eine Präsentation der Easy Kart Rennserie mit abschließenden Rennen durchgeführt.
Die Benützung der Rennstrecke sowie Nenngeld ist für diese Veranstaltung gratis.

www.easykart.at

Autorenverweis
Kartfahrerinnen (Damen!) aufgepasst!
KART Grand Prix in Gmünd
Ischgl Kart Trophy: Das Highlight des Sommers
Murtalcup 2013
Region Ost

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,062[s]