kartsport.at | rennserien

01.02.2008

Saison Opening der WSK Serie

Vergangenes Wochenende waren 120 Fahrer zum ersten offiziellen Trainingder WSK-Serie nach Muro Leccese (I) gekommen. Die Strecke La Conca war an den ersten Tagen für die Werkteams von CRG, Birel und Tony Kart gesperrt. An den Testtagen waren alle Top Piloten anwesend, beginnend von KF1-Weltmeister und Italien-Open-Sieger 2007 Marco Ardigo oder Jonathan Thonon der amtierende KZ1-Weltmeister. Immerhin hat sich auch der F1 Weltmeister Michael Schumacher angekündigt.

jeza


Vergangenes Wochenende waren 120 Fahrer zum ersten offiziellen Trainingder WSK-Serie nach Muro Leccese (I) gekommen. Die Strecke La Conca war an den ersten Tagen für die Werkteams von CRG, Birel und Tony Kart gesperrt. An den Testtagen waren alle Top Piloten anwesend, beginnend von KF1-Weltmeister und Italien-Open-Sieger 2007 Marco Ardigo oder Jonathan Thonon der amtierende KZ1-Weltmeister. Immerhin hat sich auch der F1 Weltmeister Michael Schumacher angekündigt.

Damit hat sich die WSK nun endgültig international etabliert und die 250 abgegebenen Nennungen sind ebenfalls ein Indiz dafür.

Bei den Tests waren auch einige Österreicher dabei:
Marc Aurell Coleselli (48,934) vom KSB Racing Team war bei der KF3-Klasse immerhin der Fünftschnellste.
Teamkollege Dominik Baumann, der in der KF2-Klasse startet, war diesmal nicht ganz so schnell (48,282). Schnellster der KF2-Klasse war Oliver Rowland mit 47,345 Sek.

Leider auch noch Umstellungsprobleme dürfte Patrick Fontner (47,573) haben, der als neuer MARANELLO-Werkspilot noch nicht ganz so schnell wie sein Teamkollege und 3-facher Weltmeister Davide Fore. Fore war mit 46,992 auch der schnellste KF1-Pilot an diesem Testwochenende. Patrick Fontner ist ab heuer als A-Lizenz Fahrer in die Creme de la Creme der Kartpiloten vorgedrungen.

www.wsk.it

Autorenverweis
Steirische ASKÖ Kart Meisterschaft FINALE
Steirische ASKÖ Kartmeisterschaft: Renntag 5
Steirische ASKÖ Kart Meisterschaft
Die Steirische ASKÖ Kartmeisterschaft 2008
300 Fahrer bei der WSK

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,031[s]