kartsport.at | aktuell

JESOLO, 25.09.2007

Jesse Streibl für das KSB Racing Team siegreich

Der Wechsel in das Team von Wolfgang Berr hat sich für Jesse Streibl bisher als Goldrichtig erwiesen. Mit dem neuen Material war Streibl bei der DKM auch schon vorne mit dabei und konnte vergangenes Wochenende diesen Aufwärtstrend im East Cup fortsetzen.

jz

Immerhin waren in der Klasse ICC Nationale die schnellsten Fahrer der Pista Azzura am Start. Fabian Federer hatte Poleposition 46,098 dahinter Jesse Streibl -0,205 Sekunden.
Gefolgt von Carlo Amado (Jesolo Spezialist) Ricaedo Nalon vom Jesolo Werksteam, Enrico Marcon (14ter im Finale bei der Iatal Open in Jesolo) und Daniele Cirelli der als Titelverteidiger des Nord Est Cup angereist war.



Das Prefinale war bis zuletzt spannend. Streibl übernimmt die Führung vor Federer. Nach 5 Runden kann Federer an Streibl vorbei und die beiden können sich vom Feld absetzen. Enrico Marcon auf Platz drei.

Im Finale ein hartes Rennen!
Streibl geht am Start wieder haarscharf an Federer vorbei und übernimmt die Führung. Cirelli greift Federer an und dreht ihn in Kurve fünf um. Federer out und damit sind seine Titelträume begraben. Nalon profitierte von dieser Situation und wird auf Platz zwei vorgespült. In den ersten 10 Runden kann Streibl seine Führung auf drei Sekunden Vorsprung ausbauen. Nalon pusht kommt aber nicht näher. Erst in den letzten fünf Runden als Streibl nur noch den Vorsprung verwaltend fährt, kann Nalon einige Zehntel gutmachen.



STREIBL gewinnt mit 1,8 Sekunden vor Nalon und 5,2 Sekunden vor Amadio. Enrico Marcon wird fünfter und gewinnt damit die Gesamtwertung 2007 im Nord – Est Cup.


2. Nalon, 1. Streibl, 3. Amadio

Streibl wurde, nachdem der Teamchef W. Berr in Mariembourg bei der WM weilte, von Martin Frasnelli betreut. Frasnelli ist offizieller Birel Pilot im Team von New Team Karting und betreut einige Fahrer an nationalen Rennen in Italien.

www.nordestcup.com
www.jesse-streibl.com

Autorenverweis
Steirische ASKÖ Kartmeisterschaft
KZ1/KZ2 Europameisterschaft in Wackersdorf
Trofeo Diecimila Dollari - das 10.000 Dollar Rennen
Trofeo Diecimila Dollari - das 10.000 Dollar Rennen
Steirische Kart-Meisterschaft: Renntag 4

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,043[s]