kartsport.at | aktuell

VORBERICHT, 13.09.2007

Finale der Kartmasters Team-Kart-Staatsmeisterschaft

Kommendes Wochenende (15./16. September) trifft sich die Ö 4 Takt Kartszene zum Meisterschafts – Show Down am Panoniaring in Ungarn. Team AEM ist bereits als Staatsmeister fix, Lumpi Speed Racing Cart Team vor Triumph in der Businesswertung. Um die Podestplätze in den Fahrereinzelwertungen sind heiße Duelle angesagt. Update: Rennen ist auf 13./14. Oktober verschoben!

Mag. Harald Wintersteiger

Während in der Teamgesamtwertung das Team AEM schon vorzeitig als Staatsmeister feststeht, sind alle anderen Entscheidungen noch vertagt. So haben in der Gesamtwertung noch 4 Teams Chancen auf Rang 2. Dazu müsste allerdings Plus City p.b. KCM diesmal bei den Sprints und dem 6 Stundenrennen eine Nullnummer einfahren.

Heiße Kämpfe sind auch in der Fahrereinzelwertung zu erwarten, wo gleich 6 Fahrer noch theoretische Chancen auf Platz 1 besitzen. Diese Wertung führt derzeit Manuel Haunschmid (AEM) mit 258 Pkt. an, gefolgt Roberto Pesevski (AEM) 248 Pkt. und Marcus Kling (AEM) 233 Pkt.

In der Wertung der „schweren Jungs“ – Mindestgewicht Fahrer und Kart 190 kg – steht Rene Symjn (AEM) bereits vorzeitig als Gesamtsieger fest. Dahinter rangiert Jürgen Samwald vom Lumpi Speed Racing Cart Team mit 111 Pkt. auf Rang 2. Insgesamt 16 Fahrer haben dort noch die Chance das Podest zu erklimmen.

Gesamtwertung
1. AEM Racing, 180 P.
2. Plus City KCM, 125 P.
3. Kraftwerk, 84 P.
4. HKS Motorsport, 79 P.
5. Regina Racing, 78 P.
6. Fortinet KCM, 71 P.
7. Lumpi SCRT, 64 P.
8. Pankl Racing, 58 P.
9. AEM Junior Team, 55 P.
10.HMW Racing, 49 P.

Gesamtwertung Kartmasters [pdf]


Autorenverweis
ÖTSM: Hitze und heiße Fights in Bruck/Leitha
ÖTSM-Auftakt in Rechnitz
ÖTSM: Neues Reglement verspricht noch mehr Attraktivität
ÖSTM Meisterehrung Plus City Pasching
Finale der Kartmasters Team-Kart-Staatsmeisterschaft

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,344[s]