kartsport.at | aktuell


Formel Lista Junior Serie Saisonfinale

Am 30.09.-01.10.2006 ist der Salzburgring Schauplatz der beiden letzten Läufe zur Formel Lista Junior Serie 2006. Mit rund 20 Teilnehmern sind die Felder stärker besetzt denn je.

kartsport.at

Der Salzburgring ist somit das stärkst besetzte Rennen der ganzen Saison! Dieses grosse Interesse erfüllt die Initianten mit Freude und lässt sie zuversichtlich in die Zukunft blicken. Schon jetzt steht nämlich fest, dass die von Fredy Lienhard nachhaltig geförderte Nachwuchsserie auch in der Saison 2007 ausgeschrieben wird.

Gut 20 Konkurrenten werden auf dem Salzburgring erwartet. So kehrt das österreichische Daemwool-Team mit Tobias Tumfart und Dominik Hofmann und dem frisch gebackenen Indoor-Kart-Weltmeister Alexander Gumpenberger in die Serie zurück. Bei Advance Racing sitzt erstmals der blutjunge Kevin Gyr in einem der Autos, und einen weiteren BMW Formel Junior setzt Kap Motorsport für einen vorläufig ungenannt bleibenden Fahrer ein. Weitere Newcomer sind die beiden Formel-Ford-Piloten Roman Klemm und Roland Anders. Nach ihrem wackeren Einstand im Hockenheim zum zweiten Mal mit von der Partie ist Reena Jani, die jüngere Schwester der Schweizer F1-Hoffnung Neel Jani. Auch der 16-jährige Florian Unterberger versucht sich erneut als Teamkollege von Gerhard Tweraser in einem Auto des erfolgsgewohnten Neuhauser-Teams. Auf dem Lausitzring hatte der Österreicher im Training gross aufgetrumpft, konnte dann aber in den Rennen aufgrund seiner Unerfahrenheit nicht an diese Ergebnisse anknüpfen.

Autorenverweis
Formel Lista Junior Serie Saisonfinale
Wer ist Toni Fritsch?
Heiß-nasses Weekend in Laa
Zweitakt Kartsport in Österreich
HTTP 404

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,047[s]