kartsport.at | aktuell


Scharmüller Racing Team: 1 Wochenende, 3 Siege

Das österreichische Scharmüller-Team bestritt vorletztes Wochenende gleich drei Rennen in Deutschland und konnte sensationeller Weise alle drei Rennen für sich entscheiden!



Das vom Vöcklabrucker Versicherungsmakler, Wolfgang Hager, geführte Scharmüller-Team reiste nach Sulz am Neckar (Nähe Stuttgart) und bestritt mit den Fahreren Schaller Thomas, Metzger Manuel (beide D) und Lackermaier Michael (A) den 5. Lauf zur Süddeutschen Hallenmeisterschaft. Das 9h-Rennen konnte klar gewonnen werden, womit Scharmüller auch weiterhin in der SHM-Gesamtwertung führt.

Süddeutsche Hallenmeisterschaft, Gesamtwertung
1. Scharmüller, 74 Pkte
2. Jaguar Racing, 63
3. Indy-Kart-Racing, 61

In der Nacht von Samstag auf Sonntag reisten Schaller und Metzger zum Nürburgring weiter, um den 3. Lauf zum Logan-Seat-Cup zu bestreiten, welchen sie zum dritten Mal in Serie gewinnen konnten.

Der Co-Teamchef, Neuhauser Johannes sen., fuhr bereits am Donnerstag mit den Fahrern Pickl David, Neuhauser Johannes jun. (beide A) und dem Ulmer Glink Markus nach Wittgenborn (Hessen) zum Voglsbergring, wo der 2. Lauf (9h) zur Deutschen 4-Taktmeisterschaft ausgetragen wurde. Dieses Rennen war von Beginn an eine wahre Regenschlacht, welche nach sieben Stunden wegen einsetzenden Hagel abgebrochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt führte das Scharmüller Team und wurde bei vollen Punkten zum Sieger erklärt.

Die nächsten Rennen finden am 17.6. im Kartpalast München (12h-Rennen), sowie in Landsberg/Lech (SHM) statt, womit auf das Team wieder eine Doppelbelastung wartet.

Autorenverweis
Kartfahrerinnen (Damen!) aufgepasst!
KART Grand Prix in Gmünd
Ischgl Kart Trophy: Das Highlight des Sommers
Murtalcup 2013
Region Ost

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,031[s]