kartsport.at | aktuell

03.02.2006

Kartshop Eichinger, es gibt immer was zu tun!

Seit 1999 betreibt nun schon Hans Eichinger seinen Kartshop in Zeiselmauer. Langsam und sicher wachsen seine Tätigkeiten im Bereich Kart immer weiter, hier eine kurze Bestandsaufnahme.

Hannes XL Gsell

Kartshop Eichinger besteht seit 1999 und beschäftigt heute zwei Mitarbeiter. Das Lager befindet sich im niederösterreichischen Zeiselmauer, von wo aus auch das von 1999 bis 2002 bestehende Rennteam operierte. Gefahren wurde ausschließlich in der Österreichischen Karting Meisterschaft.

Seit 2003 beliefert der KS Eichinger Karthallen und Karthändler mit Teilen von DM Motorsport. Ab dem Jahr 2004 werden gar selbstproduzierte Karts verkauft. Die sogenannten Maxi-Karts sind für den Leihkart- aber auch für den Rennkartbetrieb geeignet. Mittlerweile gibt es zwei europäische Stützpunkte, wo das Maxi Rental Leihkart Chassis vertrieben wird.

2004 erfolgte die mutige Entscheidung, eine eigene Kartbahn in Stetteldorf am Wagram zu betreiben und der Erfolg gibt Hans Eichinger recht! Natürlich kann man dort auch mit Supermoto und Minibikes fahren.

2005 übernahm die Firma Project C.M.B aus Horn/NÖ den Vertrieb der von KS Eichinger angebotenen Artikel für den Endkunden.
Ab 2006 werden auch in der Excalibur City (CZ-Grenzübergang Kleinhaugsdorf) Maxi-Karts unterwegs gametwist sein.

Und es wäre nicht der Hans Eichinger, wenn er nicht schon das nächste Highlight im Köcher hätte ... doch soviel darf hier noch nicht verraten werden.

2006 Meisterschaften an der Kartbahn Stetteldorf
• Openrace Meisterschaft mit 11 Terminen (jeden 2. Do im Monat)
• 1h Langstreckenrennen - 3 Termine
• Clubsportmeisterschaft mit 3 Klassen (Inter Open/RM/RM-J)

Öffnungszeiten:
Montag Ruhetag, Di 12-20 Uhr, Mi-So 10-20 Uhr

Adresse Kartshop:
Kartshop Eichinger
Inh. Johann Eichinger
Tullnerstraße 17
3424 Zeiselmauer
info@ks-eichinger.at

Links:
www.ks-eichinger.at - Kartshop
www.maxikarts.com - Maxi Karts
www.kartevents.at - Kartbahn Stetteldorf

Autorenverweis
ÖTSM ALBUM 21.5
2-Takt ÖM 2007: Saisonopening kommt näher
Fotoalbum: Das AIM-Finale in der Daytona
Mostviertler Kartmeisterschaft 2007
Die ÖTSM 2007 stellt sich vor

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,078[s]