kartsport.at | rennserien

STYRIAKARTING, 08./09.10.2005

Finale der steirischen ASKÖ-Kart-Meisterschaft

Letztes Wochenende fand das große Finale der steirischen ASKÖ-Kart-Meisterschaft auf der Kartbahn von Styria Karting statt. In fünf Klassen wurde die steirischen Meister gekürt. Herausragende Leistungen in der Shifter-Kart-Trophy von EM-Starter Jesse Streibl.

Hannes XL Gsell

65 Piloten hatten für die Doppelveranstaltung genannt und feierten einen gebührlichen Saisonschluss. Das Wetter war ausnahmsweise (für heurige Verhältnisse) trocken und mild, so konnte bei der gesamten Truppe der guten Stimmung nichts im Wege stehen.

In der Shifter-Kart-Trophy haben zwei Österreicher teilgenommen, die heuer auch in der hochwertigen ICC-EM am Start standen: Jesse Streibl und Maxim Wagner.

Jesse Streibl war im Qualifying um sechs Zehntel schneller als alle anderen und hatte auch keine Mühe alle 4 Rennen überlegen zu gewinnen.
Maxim Wagner, der nur Samstag gefahren ist, wurde sicherer Zweiter. Am Sonntag konnte er jedoch nicht teilnehmen, weil er am Montag bei einer Sichtung von BMW Deutschland teilnehmen durfte.

Die Steirischen Meister 2005 in den einzelnen Klassen:

Bambini (60ccm Motore Kinder bis 12 Jahre)

Christoph Stasek, Niederösterreich, Birel/WTP

ICA (100ccm)

Josef Kumpusch, Steiermark (Semriach), Birel/TM

ROTAX (125ccm mit Kupplung)

Bernd Habersack, Steiermark (Bairisch Kölldorf), Energy/Rotax

ICC (125 ccm 6Gang Getriebe)

Jesse Streibl, Steiermark (Graz), Birel/TM

SHIFTER KART TROPHY AUSTRIA 2005
„Die Österreichische Meisterschaft der ICC Klasse“
Jesse Streibl, Steiermark (Graz), Birel/TM



Die Ergebnisse im Detail:

Div. I, Tageswertung, Tag 1, [pdf, 6 kb]
Div. II, Tageswertung, Tag 1, [pdf, 6 kb]
Div. III, Tageswertung, Tag 1, [pdf, 6 kb]
Div. IV, Tageswertung, Tag 1, [pdf, 6 kb]
Div. VIII, Tageswertung, Tag 1, [pdf, 6 kb]
Div. I, Tageswertung, Tag 2, [pdf, 6 kb]
Div. II, Tageswertung, Tag 2, [pdf, 6 kb]
Div. III, Tageswertung, Tag 2, [pdf, 6 kb]
Div. IV, Tageswertung, Tag 2, [pdf, 6 kb]
Div. VIII, Tageswertung, Tag 2, [pdf, 6 kb]


Weitere Informationen zur Steirischen Meisterschaft bekommt man bei:
Zach Christian
c/o Kart Motorsport Club 2000
Webersiedlung 5/6
A-8401 Zettling
0664-10 23 474

[Linktipp: www.styriakarting.at]

Autorenverweis
ÖTSM ALBUM 21.5
2-Takt ÖM 2007: Saisonopening kommt näher
Fotoalbum: Das AIM-Finale in der Daytona
Mostviertler Kartmeisterschaft 2007
Die ÖTSM 2007 stellt sich vor

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,062[s]