kartsport.at | rennserien


ÖTSM: Termine 2005

Der Veranstalter der 4-Takt-Team-Staatsmeisterschaft (AKD) verändert das Konzept, geht wieder mehr auf die Fahrtechnikzentren des ÖAMTC und verlagert den sportlichen Wert von der Langstrecke zum Sprint.

Hannes XL Gsell

Den Beginn macht Anfang Mai ein Event im benachbarten Italien (der Termin ist nun doch schon fix!). Die neue Rennstrecke von Lignano soll eine ganz tolle sein und im Vergleich zu Jesolo insgesamt attraktiver.

In Saalfelden wird das einzige 24h-Rennen der Saison gefahren. Auffallend stark vertreten ist das neue Format des Sprints, womit dieser Bewerb wohl die Titelentscheidung sehr stark beeinflussen wird. Allerdings gibt es hierzu noch keine näheren Informationen.
Neu hinzugekommen sind die Fahrtechnikzentren in Mölbling und Lebring.

30.04. - 01.05.
Lignano, Italien
6 x Sprint Rennen
1 x 6 Stunden Rennen
Business Race
World Formula

28.05. - 29.05.
ÖAMTC FTZ Mölbling, Kärnten
6 x Sprint Rennen
1 x 6 Stunden Rennen
Business Race
World Formula

16.07. - 17.07.
ÖAMTC FTZ Saalfelden, Salzburg
24 Stunden Rennen
Business Race
World Formula

13.08. - 14.08.
ÖAMTC FTZ Innsbruck/Röthis
6 x Sprint Rennen
1 x 6 Stunden Rennen
Business Race
World Formula

10.09. -11.09.
ÖAMTC FTZ Lebring, Steiermark
6 x Sprint Rennen
1 x 6 Stunden Rennen
Business Race
World Formula

01.10. -02.10.
Speed World Pachfurth, Niederösterreich
6 x Sprint Rennen
1 x 6 Stunden Rennen
Business Race
World Formula

Autorenverweis
ÖTSM ALBUM 21.5
2-Takt ÖM 2007: Saisonopening kommt näher
Fotoalbum: Das AIM-Finale in der Daytona
Mostviertler Kartmeisterschaft 2007
Die ÖTSM 2007 stellt sich vor

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,25[s]