Aktuell | 12.09.2002

Kartshop Eichinger veranstaltet Kinder-Kart-Kurs!

Das lässt jedem Sprössling das Herz höher schlagen: Ein spezieller Kart-Kurs für Kinder ab 8 Jahren – was hätte unsereins gegeben, wenn das ‚damals’ schon möglich gewesen wäre!

Hannes XL Gsell


Kartprofi Michael Fiedler gibt sein umfassendes Wissen weiter





Geleitet wird dieses 2-tägige Trainingslager von dem erfahrenen Kart-Profi Michael Fiedler, ein mehrfacher österreichischer Staatsmeister, der erst vor kurzem, beim Europa-Finale der Rotax Max gezeigt hat, dass er nach wie vor zu den Schnellsten im Lande gehört.

Das volle Kursprogramm lässt nichts zu wünschen übrig:
Einleitend werden den Kids die grundlegenden Dinge des Kartfahrens näher gebracht, doch schon bald gehen die Teilnehmer auf die Kart-Strecke der A1-Speedworld. ‚Learning by doing’ ist angesagt.

1. Tag:
- Grundkenntnisse des Rennfahrens
- Mechanische Grundkenntnisse
- Ideal Linie
- Fahrtechnik mit Video Analyse
- Setup Grundkenntnisse

2. Tag:
- Verbesserung der Fahrtechnik
- Video Analyse
- Setup Technik
- Regen Technik
- Zweikampf Technik
- Siegerehrung

Bis zu 20 Kids ab 8 Jahren können an diesem Trainingslager teilnehmen! Die Karts werden, falls kein eigenes Kart vorhanden, vom Kartshop Eichinger aus Zeiselmauer zur Verfügung gestellt und für alle, die eine lange Anreise haben, gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in Bruck/Leitha (Campingplatz, Hotel, …).




Die Kosten entsprechen Geburtstags-Geschenk-Größe


Wann: 28.-29.9.2002
Wo: A1 Speedworld, Bruck/Leitha (östlich von Wien)

Die Kosten:
Der Zweitages-Kurs kostet € 300,- mit dem eigenen Kart. Wer kein eigenes Kart besitzt zahlt € 450,- und bekommt für die Dauer des Kurses ein Leihkart (60ccm WTP, 2-Takt) des Kartshop Eichinger zur Verfügung gestellt. In diesem Preis ist natürlich auch die Bahngebühr inkludiert. Für Köstigung und Unterkunft muss jeder Teilnehmer selber sorgen.

Weitere Informationen bekommt man unter 0664/4328005 oder auf der Webseite des Kartshop Eichingers, wo auch das Anmeldeformular und die Ausschreibung zum Download bereitstehen:
www.ks-eichinger.at


   laptime: 0,062[s]