kartsport.at | aktuell


3h Rennen in der Kart of Raceland in Wolfsberg

Die Karthalle Kart of Raceland-im kärntnerischen Wolfsberg (Besitzer Hans Friesacher, Ex Motocross Crack und Vater des Formel 3000 Fahrers Patrick Friesacher) sah am Samstag, den 26. Jänner ein äußerst spannendes 3-Stundenrennen mit Superbesetzung.

Hannes Wagner


X-Dream gewinnt als Aussenseiter
Spannend deshalb, weil ein sehr emotional betreutes und glücklich agierendes, sogenanntes "No Name" - Team das bessere Ende für sich entschied. Somit gewann relativ überraschend das X-DREAM Team mit den Fahrern Orphir DUVAL, Walter COPI und Gernot KOKAL mit dem Gesamtscore von 555 Runden (Fastest Lap 18,68).




Neuer Bahnrekord durch Werner Trügler
Zweiter wurde das Team SUPER JOKO 1 (schnellste Runde 18,84), mit den schon sehr erfahrenen Ex Harmonika Müller Fahrern Gerold NEUKAM, Werner ZARFL und Werner DOHR, noch vor dem Team NEED 4 SPEED KÄRNTENSPORT mit Werner TRÜGLER und Christian HÄMMERLE aus Klagenfurt, der seiner Frau Ira HÄMMERLE einen 15 Minutenturn abtrat, da die Bahn einen derartigen Grip aufwies, daß ein Fahrerwechsel nach 30 Minuten unbedingt erforderlich war, da sonst die Konzentration und die Kraft nicht mehr zu 100%vorhanden ist. Wern@ir war es auch der (wieder einmal) die schnellste Runde und einen neuen Bahnrekord mit 18,66 aufstellte.



7 Sekunden trennten den Sieger vom Drittplatzierten
Der Rennverlauf war extrem spannend mit mehrmaligem Führungswechsel und schlussendlich lag der Sieger nur 3 Sekunden vor dem Zweitplatzierten der den Dritten seinerseits um lediglich 4 Sekunden disztanzieren konnte. Mitentscheidend war sicherlich auch ein zusätzlicher Kartwechsel bei Super Joko 1 wegen eines technischen Defektes und 2 Zusatzwechsel bei Need 4 Speed Kärntensport, einmal wegen eines geplatzten Reifens und einmal aufgrund eines gerissenen Gasseiles. Die ausserplanmäßigen Wechsel wurden von der Boxencrew in schnellen 15 Sekunden bewerkstelligt. Die gut gewarteten Karts verzeichneten ansonsten keine Motorschäden und waren durchwegs gleichwertig.

Autorenverweis
Cart City Circuit Velden
CKL 2002 - 6h Rennen in Laa/Zettling
Ronnie Großkopf Benefizrennen Kottingbrunn
Rennkrimi AIM, 4. Lauf Gruppe Nethope
AIM - 4. Vorlauf der Gruppe Continental

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at
















Aktuelle News
Vorläufige Ausschreibung ÖTSM 2017
(24.12.) Die ÖTSM startet auch 2017 wieder mit fünf Rennwochenenden! <a href="http://www.ka

Art of Cart RACE24:
(22.12.) 2017 ist es wiede soweit! Das legendäre 24h Rennen in Saalfelden! Art of Cart RACE24 02.-04


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,031[s]